Mit GMS-Support: GT3-Talent Finn Gehrsitz startet in Asien durch

Der junge Rennfahrer Finn Gehrsitz steht vor einem neuen Meilenstein in seiner Karriere: Nach erfolgreichen Jahren im Kartsport und beeindruckenden Leistungen in den Le-Mans-Prototypen sowie im ADAC GT Masters hat er sich nun für den nächsten Schritt entschieden. Gehrsitz wird die gesamte Saison 2024 in der GT World Challenge Asia bestreiten. Er nimmt die Meisterschaft mit dem renommierten Ferrari-Team Absolute Corse in Angriff.

 

Als Partner der ersten Stunde wird GMS ihn auch auf seinem Weg in den asiatischen Motorsport weiter unterstützen. „Wir freuen uns sehr für Finn und gratulieren ihm zu diesem hochkarätigen Engagement. Wir sind sicher, dass er seinen erfolgreichen Weg auch in Asien fortsetzen wird und stehen fest an seiner Seite“, so GMS-Geschäftsleiter Herbert Weiss.

 

Die Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung von Kontinuität und Vertrauen im Motorsport und im Geschäftsleben. Werte, die auch für GMS und Finn Gehrsitz persönlich von großer Bedeutung sind: „Ich danke GMS für die langjährige Unterstützung und freue mich sehr auf den Saisonauftakt. Ich bin zuversichtlich, mit dem erfahrenen Team Absolute Racing und dem Ferrari 296 GT3 eine starke Kombination zu bilden. Obwohl in Asien alles neu für mich ist, bin ich bestens vorbereitet, alles zu geben. Ich bin sicher, dass ich einen positiven Beitrag zum Teamerfolg leisten kann und freue mich darauf, eine starke Leistung zu zeigen.“

 

Das Motorsportengagement schlägt noch eine weitere Brücke – und zwar zu den Lieferanten. Wichtige Partner, die zur hohen Qualität der GMS-Produkte beitragen, sind im asiatischen Raum angesiedelt. Die Rennveranstaltungen in Ländern wie Malaysia, China, Thailand oder Japan geben die Möglichkeit, vor Ort und in einem persönlichen Umfeld die Verbindung zu den für GMS so wichtigen Unternehmen zu stärken.

 

In der Fanatec GT World Challenge Asia powered by AWS trifft Finn Gehrsitz auf ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld in einer der Top-Rennserien im GT3-Sport. Die Serie umfasst sechs Veranstaltungen mit insgesamt 12 Rennen auf den bekanntesten Rennstrecken Asiens. Die Saison startet am 20. April auf dem Sepang International Circuit in Malaysia.

zurück